Über mich

Mein Name ist Tatjana Schröder und seit 2007 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema der Hundepsychologie, Hundeverhalten und dem Hundetraining. Ich habe ein 2jähriges Studium zur Tierpsychologie des Hundes mit Spezialisierung auf Verhaltensberatung mit erfolgreicher Prüfung absolviert; einschließlich der Studiumslehrgänge zum Hundetrainer. Seitdem arbeite ich als Psychologin des Hundes & Verhaltensberaterin mit der Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 Buchstabe f TierSchG (n.F.), bin Mitglied beim VDTT e.V. – Berufsverband der Tierverhaltensberater und -trainer, und erweitere mein Fachwissen durch theoretische und praktische Seminare, die bei der Tierärztekammer anerkannt sind. Weitere Themengebiete sind die Hundeernährung und der Tierschutz, insbesondere die Straßenhunde.

Auf meiner Website Dog.Human.Walk findest Du detaillierte Informationen, Bilder und Videos über meine Arbeit mit Hunden, und meine Besuche bei Straßenhunden und ihren Menschen.

Hundepsychologie Hundetraining Hundeschule Dog Human Walk Bitburg Rheinland Pfalz

An dieser Stelle noch ein paar Worte zu den hier angebotenen Kursen:

In meinen Kursen und Seminaren biete ich Dir intensive Trainings und Fachwissen in vollem Umfang. Über mehrere Wochen und mit persönlicher Betreuung durch mich, kannst Du ganz in Ruhe und in Deinem Tempo die Inhalte der Seminare lernen. Zu jeder Zeit und an jedem Ort – ein großer Vorteil von Online-Trainings. Somit bist Du absolut unabhängig und flexibel.

Möchtest Du in Notsituationen richtig handeln können, dann empfehle ich Dir den „Erste-Hilfe-Online-Kurs„. Dieser stattet Dich mit allen wichtigen Informationen aus und durch Fotos und Videos erhältst Du auch das praktische Know-How, z.B. Verbände richtig anlegen, den Hund sicher zum Tierarzt transportieren, Vergiftungen erkennen und vieles mehr.

Für Hundeeltern mit Welpen, habe ich zum Beispiel den Welpenkurs “Welpenerziehung” gerade in Arbeit. Dieser erscheint voraussichtlich Ende April.

Eine gesunde Ernährung für unsere Vierbeiner ist für sein Rund-Um-Wohlsein sehr wichtig. Viele Hundehalter informieren sich immer mehr zu diesem Thema und suchen eine Alternative zum Fertigfutter. Fakt ist – wie beim Menschen auch – selbst hergestelltes Futter ist gesünder. Wie Du Deinen Hund auf einfache Weise gesund ernähren kannst, möchte ich Dir in meinem Online-Seminar „Hundeernährung-Basics“ zeigen. Dieses Seminar erscheint ebenfalls Ende April.

Wenn Du nicht bis zum Erscheinungstermin einzelner Kurse/Seminare warten möchtest, kannst Du gerne auch schon jetzt buchen. Du bekommst dann alle Inhalte per E-Mail zugesandt und wirst persönlich von mir beraten und betreut. Sobald Kurse online geschaltet werden, bekommst Du automatisch Deine Freischaltung und kannst dann, wann immer Du möchtest, auch online lernen und Dein Wissen immer wieder auffrischen.

Und natürlich erweitere ich das Kursangebot ständig!

Und: Ich bin immer für Fragen persönlich für Dich da!!